Name des Unternehmens
Bsclly.
Name des Gründers/der Gründer
Sebastian Sieger
Gründungsjahr
2010
Gegenstand des Unternehmens
Bsclly. ist ein junges Modelabel, das Einflüsse aus Gesellschaft und Kultur auf hochwertige Fashionprodukte druckt und vertreibt.
Die Idee dahinter
Mein größter Wunsch war es schon immer, meinen eigenen Stil einzigartig zu gestalten. Ob Schuhe, Kleidung, oder allgemein Interessen – ich wollte mich von anderen abheben. Aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen, ein eigenes Modelabel ins Leben zu rufen. Da sich mit der Zeit meine Einflüsse und Vorliebe geändert haben, entschied ich mich dazu, mich mit meinem zweiten Label bsclly. weiter zu verwirklichen.
Die ersten Schritte
Die ersten Schritte lagen darin einen Namen zu finden. Anschließend ließen wir ein Logo sowie eine dazu passende Website gestalten. Die ersten Designs wurden daraufhin in Auftrag und schließlich in Druck gegeben. Da ich schon zuvor ein Modelabel hatte, versuchte ich dabei typische Anfängerfehler zu vermeiden.
Die erste Resonanz
Da zwischen dem Gründungsjahr und dem Launch der ersten Kollektion einige Zeit verging, ich aber durch mein erstes Modelabel schon Kontakte und „Fans“ hatte, fiel die erste Resonanz auf die ersten Shirts sehr positiv aus. Die Stijl Mainz wurde nur wenige Monate später auf uns aufmerksam und lud uns ein, auf der bekannten Fashionmesse auszustellen. Auch hier wurde bsclly. super angenommen, sodass eine zweiten Kollektion schnell beschlossen war.
Der Status Quo
Vor kurzem war ich mit bsclly. unter den 50 deutschen kreativen Nachwuchsstars im ‚Business Punk’ Magazin , wobei mich die Anfrage hier schon sehr gefreut hat. Bei der nächsten Stijl werden wir kommenden Januar / Februar ebenfalls wieder dabei sein, übrigens mit einer nagelneuen Kollektion.
Würdest du es wieder tun?
Ja
Was empfiehlst du angehenden Selbstständigen?
Das mag sehr einfach dahergesagt klingen, aber man sollte immer an seine Träume glauben, ein Ziel vor Augen haben und sich nicht davon abbringen lassen, ganz egal was andere denken oder sagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen